Kundenmeinungen

Mein Name ist Mathias Sauerwein, leider habe ich nur eine gmail Adresse mit dem Förderverein der Schule meiner Kinder, wo ich der Vorsitzende bin.

Nun zur Bewertung:

Tod ist keine schöne Angelegenheit. Sich darum kümmern zu müssen noch viel weniger.
Meine Mutter ist im Februar 2016 unter unschönen Umständen im Krankenhaus verstorben.
Ich war viel zu sehr mit der eigenen Trauer beschäftigt um noch irgendwelchen Papieren hinterher zu laufen und administrative Sachen zu erledigen.

Mein Nachbar und Freund, dem es kurz davor ähnlich ging, empfahl mir den Bestatter zu nehmen, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle, also vor allem mental.

K.U. war die erste Adresse, die ich über google maps kontaktierte und schon am Telefon zur Terminvereinbarung hatte ich ein gutes Gefühl. Als wir uns dann gegenüber saßen war ich beeindruckt von der Empathie-Fähigkeit von Klaus Uwe. Er war genau das, was mir mein Freund beschreiben hatte. Eigentlich wollte ich noch 2-3 andere Angebote einholen, aber nachdem ich auch noch die Höhe der Aufwandsentschädigung vernommen hatte, die unter meinen Vorstellungen lag hab ich es gelassen.
Nicht wegen des Geldes sondern weil K.U. genau das war, was ich in diesem Fall benötigte.

Ich hatte keine wirklich konkreten Vorstellungen wie die Beerdigung zu verlaufen hat und was ich alles dafür tun muss.

K.U. hat mich durch dezente Fragen, Anregungen und einem einfühlsamen Austausch auf diesem Weg begleitet und mir geholfen den vermeintlichen Willen meiner Mutter zu konkretisieren und zu realisieren ohne nie mir irgendwelche Vorgaben vor die Nase zu setzen.

Er war immer ansprechbar und hatte zwei offene Ohren für meine Sorgen. Wo ich nicht weiter wusste hatte er die für mich passende Idee. Zusätzlich bekam ich schöne und gute Hinweise, da, worüber ich in meinem Stress nie gedacht hätte.

Alles Lästige hat er mit Hingabe für mich übernommen und noch darüber hinaus seine Hilfe angeboten.

Nichts berührt uns so sehr in unserer Menschlichkeit wie der Tod.
Und genau darum geht es K.U.
Um die Menschen; um uns, um die anderen.
Wir sind wie Freunde geworden.

Vielen Dank K.U., dass Du mich so auf diesem schwierigen Weg begleitet hast. Es hat mir sehr geholfen meinen Frieden wieder zu finden.

In tiefer Anerkennung
Mathias Sauerwein